Lovebirds zu haben ist eine ziemliche Erfahrung. Nicht nur, weil man eine Bindung zu einem Tier aufbauen kann, sondern auch, weil man Zeuge der Fortpflanzung eines Pärchens wird, wie die Unzertrennlichen das Nest vorbereiten, wie sie ihre Kinder großziehen und wie sie sich entwickeln.
Doch oft wagen Unzertrennliche in Gefangenschaft den Sprung nicht, weil ihnen nicht die idealen Bedingungen geboten werden. Welches Nest brauchen Unzertrennliche? Und der Ort? All dies und noch viel mehr werden wir im Folgenden mit Ihnen besprechen.
Wie ist die Fortpflanzung von Lovebirds?
Agapornis sind auch als Lovebirds oder Liebesvögel bekannt. Sie werden so genannt, weil sie Tiere sind, die, wenn sie ihren Partner finden, ihn nie verlassen, sogar vor Trauer sterben, wenn einer von ihnen stirbt.
Aus diesem Grund werden sie die Fortpflanzung immer mit demselben Partner tun. Diese Reproduktion findet in den kältesten Monaten statt, ungefähr von November bis Februar, in der Lage sein, je nach Wetter vorzurücken oder zu verzögern. Außerdem kommt es nur einmal im Jahr vor, wo sie zwischen 3 und 6 Junge haben.
Alle voranzubringen ist für sie nicht einfach, und man muss die Rivalität zwischen den Brüdern berücksichtigen. Sowie das Gesetz des Stärkeren. Wundern Sie sich daher nicht, dass einige Junge, die Schwächsten, aus dem Lovebird-Nest geworfen werden. In dieser Situation können Sie sich um das Tier kümmern und versuchen, sein Leben zu retten, oder es dem Gesetz des Lebens überlassen.
Welche Art von Lovebirds-Nest brauchen sie
Wenn Sie denken, dass Turteltauben ein besonderes Nest haben, können Sie es vergessen. In Wirklichkeit wird sich das Nest von Lovebirds nicht von dem anderer Vögel unterscheiden. Es kann sich jedoch von anderen Vögeln wie zum Beispiel Kanarienvögeln unterscheiden.
Und das liegt daran, dass Lovebirds sowie andere Vögel in der Familie Ihnen wird ein vollständig geschlossenes Nest angeboten, damit sie sich besser warm halten können und gleichzeitig sind die beiden Mitglieder drinnen, ohne sich unwohl zu fühlen. Die Rede ist von Nistkästen. Es ist eine Kiste aus Holz.
Neben dem Lovebird-Nest benötigen sie natürlich Ziegenhaare oder ähnliches, wie Palmblätter, die bei Lovebirds üblich sind, um eine Basis in der Box zu schaffen und sie mit ihrem Schnabel und ihren Beinen zu manipulieren. um das zu erschaffen, was wir wirklich als Nest kennen. Warum tun sie es? Es ist eine Möglichkeit, die Eier auf einer weichen Oberfläche abzulegen und zu verhindern, dass sie sich im Nistkasten bewegen. Wenn die Jungen geboren werden, ist es für sie außerdem einfacher zu verstehen, wo sie warm und geschützt bleiben sollten.
Jeder Nistkasten wird tun? Im Prinzip ja. Wir empfehlen Ihnen jedoch, ein Medium oder Large zu wählen, damit sie genügend Platz haben. Wenn Sie ein sehr kleines setzen, könnte es nur das Weibchen und möglicherweise das Männchen sein, aber wenn die Jungen älter werden, wird es zu unbequem und es könnte Probleme geben, sie richtig zu pflegen.
Um Ihnen eine Idee zu geben, Die Mindestmaße, die das Lovebird-Nest haben muss, sind 23 cm breit, 15 cm hoch und mindestens weitere 15 cm tief.
Der ideale Standort für das Lovebird-Nest
Die nächste Frage, die Sie sich stellen können, betrifft den Standort des Lovebird-Nests. Geht es auf? Unter? Innen? Aus? Es sind normale Zweifel, aber wir versuchen zu erklären.
Am besten ist es, das Nest so weit wie möglich draußen zu haben, weil man so schneller handeln kann, wenn etwas passiert, anstatt die Hand einführen zu müssen (um die Tiere mit diesem Eindringen zu stören).
Somit Es wird empfohlen, dass der Kasten eine Tür des Käfigs abdeckt. Da die meisten von ihnen zwei Türen haben, reicht es aus, eine abzudecken, da die andere betriebsbereit ist, sodass Sie problemlos Lebensmittel hinzufügen oder sie reinigen können.
Nun, eine Empfehlung, die wir Ihnen geben, ist, dass Sie die Box gut reparieren. Es wäre nicht das erste Mal, dass die Unzertrennlichen anfangen, die Kiste zu bewegen und sie zu Boden fällt, oder sie bewegt sich so weit, dass die Vögel entkommen können und das Nest ohne Schutz oder Wärme verlassen. Verwenden Sie einen Draht oder eine Schnur, um zu verhindern, dass es sich bewegt.
[verwandte URL=»https://infoanimales.net/agapornis/cria-de-agapornis/»]
Falls Sie es nicht nach draußen stellen können, müssen Sie es drinnen aufhängen, obwohl wir empfehlen, es an einem Ort zu platzieren, an dem Sie die obere Tür leicht öffnen können, sogar durch die Gitterstäbe, um den Zustand des Lovebird zu überwachen Nest und behalte seine Entwicklung im Auge.
das Nest reinigen
Abschließend möchten wir mit Ihnen über das Reinigen des Nestes von Unzertrennlichen sprechen. Oder genauer gesagt über KEINE Reinigung. Und von dem Moment an, in dem die Unzertrennlichen damit beginnen, das Nest zu bauen, ist es wichtig, sie nicht zu stören.
Wir können verfolgen, wie alles läuft, indem wir den Deckel des Nestes anheben und nachsehen. Aber Wir empfehlen nicht, dass Sie Ihre Hände hineinlegen oder zu viel berühren, um zu vermeiden, dass Ihr Geruch an Ort und Stelle bleibt. Wenn das passiert, riskieren Sie, dass der Vogel sein eigenes Nest oder die jungen Unzertrennlichen abstößt, und Sie müssen sich um sie kümmern oder sie auf dem Weg verlieren.
Das Lovebird-Nest wird seine Funktion nach ca. 2-3 Monaten nicht mehr erfüllen. Das ist der Moment, in dem Sie es abnehmen und jetzt reinigen können. Darüber hinaus können Sie es für das folgende Jahr aufbewahren, da es, sofern es sich nicht verschlechtert hat, normalerweise mehrere Male gut hält, ohne zu brechen (da es sich um Holz handelt, ist es für Sie schwieriger, es häufig zu wechseln).
Was kann dich dazu bringen, das Nest zu ändern? Wenn Sie feststellen, dass es viele Kratzer gibt, einige davon tief, oder wenn Sie feststellen, dass sich die Struktur selbst gelöst hat, sollten Sie erwägen, sie wegzuwerfen. Gleiches gilt, wenn Sie Löcher im Nest, Splitter oder andere Probleme bemerken, die die Tiere bei der Bewegung gefährden könnten. Einige Unzertrennliche neigen dazu, das Holz zu zerkratzen und zu beißen, daher schadet es nicht, es zu überprüfen, bevor Sie es platzieren oder lagern.